Wasserwerk erleben - ein voller Erfolg!

 Stockelsdorf, 17. September 2019

 Unter dem Motto „TrinkWasser – am liebsten pur“, beteiligten sich die Gemeindewerke Stockelsdorf GmbH am landesweiten Tag der offenen Tür im Wasserwerk.

Über den Tag verteilt nutzen ca. 1.000 Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich über den Weg des Wassers vom gewonnenen Grundwasser bis zur Abgabe als reines Trinkwasser zu informieren.

Besonders die Wasserwerksführungen fanden reges Interesse und es konnten viele Fragen beantwortet werden.

„Dies zeigt, wie wichtig das Lebensmittel Nr. 1 für uns alle ist“, so Geschäftsführer Axel Langneff, der sich mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden zeigte.

Neben den Bürgern informierten sich Bürgermeisterin Julia Samtleben, der Aufsichtsrat und Gemeindevertreter auf dem Tag der offenen Tür auch über das weitere Dienstleistungsangebot der Gemeindewerke.

Viele Gäste erhielten an den Infoständen Einblicke in die Technik zur Versorgung mit Erdgas, Ökostrom und Wärme oder die Produkte der Gemeindewerke.

Ein Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der OstseeAkrobaten. Auch wenn die Drehleiter der Feuerwehr aufgrund eines vormittäglichen Einsatzes leider nicht zur Verfügung stand, waren die Kameraden mit einem Löschfahrzeug und Brandsimulator mit dabei.

 Der Grillstand war gut besucht und an der Wasser-Bar konnte der Durst direkt von der Quelle gelöscht werden.

Die Gewinner der Trinkwasser-Sprudler wurden mittlerweile gezogen und schriftlich benachrichtigt.

 Bildnachweis: Gemeindewerke Stockelsdorf  GmbH
 Pressekontakt:
Gemeindewerke Stockelsdorf GmbH
Tel.: 0451 - 49004 - 0
E-Mail: info@gemeindewerke-stockelsdorf.de
Homepage: www.gemeindewerke-stockelsdorf.de

Zurück