Klimaneutrales Erdgas

Klima-Neutral mit den Gemeindewerken!

 Stockelsdorf, 22. Januar 2020

 Seit Januar 2020 beliefern die Gemeindewerke alle ihre Kunden zu 100% mit klimaneutralem Erdgas – und das ohne Mehrkosten für die Kunden.

 „Wir freuen uns, dass wir nicht nur seit 2013 unseren Erdgaspreis stabil halten oder sogar senken konnten, sondern auch, dass wir nun neben 100% Ökostrom auch 100% klimaneutrales Erdgas an alle Kunden liefern können. Damit möchten wir unseren Beitrag zum Klimaschutz intensivieren und das Ziel der Gemeinde Stockelsdorf, klimafreundliche Gemeinde zu sein, aktiv unterstützen.“, so Geschäftsführer Axel Langneff.

 Die bei der Verbrennung von Erdgas entstehenden Treibhausgas-Emissionen werden hierbei durch nachhaltige Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Die Gemeindewerke Stockelsdorf haben sich dabei für Projekte entschieden, die den anspruchsvollen Anforderungen des Qualitätslabels ÖkoPLUS entsprechen. Dieses Label zeichnet besonders nachhaltige Klimaschutzprojekte aus. Die Kriterien dieses Labels werden jährlich vom TÜV Rheinland geprüft. So wird bei den Klimaschutzprojekten mehr als nur der Aspekt des Klimaschutzes berücksichtigt: Auch die Aspekte Bildung, medizinische Versorgung, Infrastruktur, Kinder- und Kulturförderung sind Kriterien bei den von uns unterstützten Klimaschutzprojekten.

Auch die von der Gesellschaft für kommunale Dienstleistungen (einer Tochtergesellschaft der Gemeindewerke) versorgten gemeindlichen Liegenschaften werden zu 100% mit klimaneutralem Erdgas beliefert. Die eigenen Verbraucher der Gemeindewerke, z.B. die Betriebsgebäude oder die Pumpen im Wasserwerk, erhalten ebenfalls vollständig klimaneutrales Erdgas und Ökostrom.

Weitere Fragen beantworten die Gemeindewerke Stockelsdorf gerne persönlich im Kundencenter.

Weitere Informationen zum Thema Erdgas

 Pressekontakt:

Gemeindewerke Stockelsdorf GmbH

Tel.: 0451 - 49004 - 0

E-Mail: info@gemeindewerke-stockelsdorf.de

Homepage: www.gemeindewerke-stockelsdorf.de

 ÖkoPLUS Siegel TÜV Rheinland Siegel

Zurück